Meine Bücher

Fabelville - Klara und die Geisterbahn

gemeinsam mit Jonas Hoppe

 

Baumhaus Verlag, 2021

 

Klara ist nicht wie andere Kinder in einem stinknormalen Haus aufgewachsen. Denn Klaras Vater gehört eine Geisterbahn, und ihr Zuhause ist der Freizeitpark Fabelville. Außerdem hütet sie ein Geheimnis: Die Gespenster aus der Geisterbahn sind nicht nur echt, sondern auch ihre besten Freunde! Doch der geliebte Freizeitpark ist in die Jahre gekommen und steht kurz vor dem Aus. Als sich dann auch noch ein fieser Parkkritiker ankündigt und Klara ein böser Geist entwischt, müssen sie und ihre Gespensterfreunde alles geben, um Fabelville zu retten!


ABER VIELLEICHT WIRD AUCH ALLES GUT

 

Piper-Verlag, 2021

 

Ein Own Voices-Roman mit humorvoller Annäherung an das Thema der psychischen Erkrankungen. Ganz ohne Berührungsängste erzählt die Illustratorin Lea Melcher von den großen und kleinen Hürden im Kopf.

Emilia ist fast dreißig, single, mittelmäßig glücklich – ach ja, und sie leidet unter einer Angststörung. Alles fällt ihr schwer: vom Einkaufengehen über soziale Kontakte bis hin zu einem „normalen“ Beruf. Am liebsten verkriecht sie sich in ihrer Wohnung und blendet die Welt aus. Doch dann stellt ihre Schwester ihr ein Ultimatum: Entweder du machst eine Therapie, oder ich rede nie wieder mit dir! Also überwindet Emilia sich und wagt sich hinaus in die Welt. Im Wartezimmer ihres neuen Therapeuten sitzt ausgerechnet Jack, dem sie eigentlich nie wieder begegnen wollte. Und wie es kommen muss, landen die beiden durch eine Verwechslung in einer Paartherapie. Plötzlich ist Emilia gezwungen, sich ihren Ängsten ein für alle Mal zu stellen.


LIEBLINGSBUCHLADEN

 

Sofia führt einen Buchladen, der darauf spezialisiert ist, für seine Kund*innen das perfekte Lieblingsbuch zu finden. Dazu muss man diese aber ziemlich gut kennen. Sofias Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, als eines Tages ein fremder junger Mann ihren Laden betritt ...

 

48 Seiten, bunt illustriert, Softcover

 

Illustration & Text: Lea Melcher


DAS KARMAGOTCHI

Was sich liebt, das neckt sich.

Als Louisas Freund sie verlässt, wirbelt das ihre WG gehörig durcheinander. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen muss sie sich nun auf die Suche nach einem neuen Untermieter machen - und dabei alles vor der Hausverwaltung geheim halten. Zu allem Überfluss hat ihr Exfreund auch noch ihre kreativste Start-up-Idee, das Karmagotchi, geklaut, und der feindselige, aber irgendwie auch ganz süße Nachbar scheint ihr immer wieder Steine in den Weg zu legen. Dabei hat Louisa ihm nie etwas getan … oder?

Der große WG-Casting-Marathon kann beginnen!



Die Sehnsucht kommt leise

 

Durchschrift 5

"Das Herzmaere"

Hinter den Lichtern


My Dead Sister's Love Story